top of page

SK Theaterstadt Meiningen begeistert mit starker Schach-Saison

  • Autorenbild: jannikwebel
    jannikwebel
  • 25. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 30. Juni

Ein Teil unserer Mannschaft in der Bezirksliga

Der Schachverein SK Theaterstadt Meiningen hat in der aktuellen Saison der Bezirksliga Süd 2024/2025 ein starkes Zeichen gesetzt. Nach zehn Spielen feierte die Mannschaft beeindruckende acht Siege. Am Ende erzielte sie mit 43,5 Brettpunkten den besten Wert in der ganzen Liga. Mit 16 Mannschaftspunkten konnte die verdiente Silbermedaille errungen werden. Lediglich Titelträger Schmalkalden war noch einen Wimpernschlag besser.


Das gute Ergebnis hatte zwei Gründe: starke Stammspieler und eine starke Jugend. Kimi Katzmann spielte mit 6 Punkten aus 7 Partien eine hervorragende Saison. Auch Edwin Albrecht (4,5 Punkte aus 8 Spielen) und Moritz Schilling (1,5 aus 2) spielten sehr zuverlässig.


Der Verein setzt seit Jahren auf Nachwuchsarbeit. Jeden Mittwoch ab 17 Uhr findet das Training im „Bombay“ statt – außer in den Schulferien. Alle Interessierten, ob jung oder alt, sind willkommen. Die Jugend wird von erfahrenen Spielern wie Frank Jörges und Jannik Webel betreut. Zusätzlich gibt es eine Schach-AG am Evangelischen Gymnasium.


Der Verein ist stolz auf seine starke Mannschaftsleistung. Die Erfolge zeigen, wie gut das Training wirkt. Nach dieser starken Saison blickt der SK Theaterstadt Meiningen mit viel Zuversicht in die nächsten Jahre.

©2025 von Schachklub Theaterstadt Meiningen e.V.

bottom of page