top of page

Schach-Nachwuchs aus Meiningen räumt beim Hallenburg-Cup ab!

  • Autorenbild: jannikwebel
    jannikwebel
  • 28. Sept. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 20. Okt. 2025

Kimi Katzmann, Edwin Albrecht und Tyler Rommel

Der 9. Hallenburg-Cup in Steinbach-Hallenberg lockte am Samstag den 27.09. fast 70 Kinder und Jugendliche an die Schachbretter. Gespielt wurde in mehreren Altersklassen, jeweils über sieben Runden im Schnellschach. Das traditionsreiche Turnier ist zugleich Teil der Jugendmeisterschaft im Schachkreis Schmalkalden-Meiningen und Suhl – entsprechend groß war die Spannung in der Haseltalhalle.


Mitten im Geschehen: drei Talente vom SK Theaterstadt Meiningen. Besonders erfolgreich war Edwin Albrecht in der Altersklasse U16. Mit konzentriertem Spiel setzte er sich gegen starke Konkurrenz durch und gewann den 1. Platz. Damit ist er neuer Kreismeister des Schachkreises. Sein Vereinskamerad Kimi Katzmann zeigte ebenfalls kämpferischen Einsatz. Nach einem auf und ab erkämpfte er sich am Ende den 3. Platz.


Auch in der U14 war der SK Theaterstadt Meiningen vertreten: Tyler Rommel ging als Nummer acht gesetzt ins Turnier und spielte mutig auf. Er erreichte nach 7 kämpferischen Spielen einen guten 5. Platz.


Das Vereinsfazit fällt eindeutig aus: Das regelmäßige Training trägt Früchte und die aktuellen Turnierergebnisse bestätigen eindrucksvoll die erfolgreiche Jugendarbeit.


Link zum Zeitungsartikel

©2026 von Schachklub Theaterstadt Meiningen e.V.

bottom of page